Montag, 28. Mai 2012

MyPoster Erfahrungsbericht

Das eigene Foto als Poster groß an der Wand, den Liebsten oder das Haustier auf Leinwand, die schönsten Urlaubsaufnahmen als Zimmerdekoration. Die Möglichkeiten sind vielfältig und das eigene Bild in Postergröße eine beliebte Geschenkidee. So habe auch ich bereits Anfang des Jahres die grandiose Idee gehabt, meinem Bruder zum Geburtstag ein "selbstgemachtes" Poster zu schenken. Doch so groß wie die Möglichkeiten ist auch die Auswahl der verschiedenen Anbieter im Internet. Ich muss gestehen, ich bin ein feiges Huhn. Ich bestelle ungern im Internet, wenn man von Amazon und Buch.de absieht und gerade bei dieser Postergeschichte hatte ich ein wenig Bauchweh, die, wie sich herausstellte vollkommen unbegründet waren.

Mein Bruder ist leidenschaftlicher Volksmusikfan und auch regelmäßig auf Konzerten dieser Art anzutreffen, ich selbst hatte bereits mehrmals das Glück ihn dorthin begleiten zu dürfen ;)
Ich wollte ihm also eine Collage machen, auf der er mit seinen liebsten Stars drauf zu sehen ist und dies ist dabei rausgekommen:




Nachdem ich mir dann mehrere Anbieter im Internet zu Gemüte geführt habe, habe ich mich schließlich für myposter entschieden, unter anderem da diese Website .rgb-Formate unterstützt, was anscheinend nicht selbstverständlich ist, denn ich musste einigermaßen lange suchen bis ich eine Seite gefunden habe, die meine Datei akzeptiert.

Die Website von MyPoster ist übersichtlich und ansehnlich gestaltet, ich muss nicht lange suchen um mich über Zahlungsmöglichkeiten oder Versandart zu informieren. Im Banner oben werden die Produkte präsentiert und ich muss sagen auch hier liegt MyPoster echt gut im Rennen, neben den Klassikern wie Leinwand oder Alu-Dibond kann man hier unter anderem auch Echtglas und Klebefolien bedrucken lassen, gerade letzteres hat mir direkt neue Dekorationsmöglichkeiten für die Wohnung eröffnet und ich bin sicher, diese auch demnächst in die Tat umzusetzen :)

Die Handhabung ist super einfach, auf der Startseite ist direkt ein Fenster zum loslegen, auch hier muss man also nicht lange suchen. Man wählt Produkt und Format aus und wird dann weiter geleitet zum Foto hochladen. Als weiteres Plus empfinde ich hier auch, dass die Preise beim Auswählen des Formates direkt mit angezeigt werden und man nicht immer hin und her klicken muss um die in irgendeiner Liste einzusehen. Ich entschied mich hier für ein klassisches A2-Poster.

Wie bereits erwähnt unterstützt die Seite mehrere Bilddatein wobei alle gängigen Formate dort enthalten sein sollten, ein kleiner Balken zeigt einem auch an inwiefern die Grunddatei in Hinblick auf das gewünschte Format verarbeitbar ist also ob die Bildqualität ausreichend ist um auch eine gute Qualität des Produktes zu ermöglichen.
Und das wars dann auch schon fast, Zahlungsoption auswählen, Bestellung abschicken und warten.
Die Lieferfrist ist sicherlich produktabhängig, ich meine bei mir Betrug sie keine zwei Wochen und lag auf jedenfall in der auf der Website angegebenen Rahmen.

Das Produkt war eingerollt und in einer passenden "Posterverpackung" verpackt ( ein Applaus für diese Wortwahl xD) und ich muss sagen, die Qualität hat mich echt umgehaun!
Ich hatte ja Angst, da nur so einen labbrigen Papierfetzen zu bekommen von dem ich froh sein kann, wenn ich ihn heile an die Wand kriege, so als Grobmotorikerin jetzt.
Aber es war wirklich ein schönes festes und widerstandfähiges Papier, ich würde es auf vielleicht 200 g/m schätzen, bin da aber nicht so bewandert drin. Das Poster ist nicht zerknittert als meine liebe Familie es sich angesehen hat, natürlich bevor es an der Wand hing, und ich würde sagen, die Oberfläche strotzt sogar kleineren Flecken und lässt sich gut abwischen.

Auch die Farbqualität hat überzeugt. Schöne deckende und brilliante Farben, quasi eine 100%ige Umsetzung meiner Ausgangsdatei. Ja, ich bin mehr als zufrieden. Auch bei der Zahlung, ich habe den Rechnungsbetrag per Lastschrift einziehen lassen, gab es null Probleme.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als durchaus angemessen, für die gelieferte Qualität empfinde ich die Preise als recht günstig, und ich bin ein kleiner Pleitegeier also darf das schon was heißen.
Quelle: myposter.de
Natürlich bietet die Website noch anderen netten SchnickSchnack, wie beispielsweise ein Effektetool oder Zusatzartikel wie Rahmen, Posterstrips und so weiter...

Ich bin durchweg glücklich dort bestellt zu haben und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen.
MyPoster erhält von mir eine absolute Empfehlung.

Habt ihr andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch mit anderen Anbietern? Habt ihr bereits Poster drucken lassen, für euch selbst oder als Geschenk?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geblubber