Mittwoch, 23. Januar 2013

lunaire lernt stricken!

Ich wollt es schon seit Ewigkeiten mal lernen und nun bin ich endlich dabei x3 Ich lerne stricken!  Trotz Internetanleitungen und Youtube Videos habe ich mir noch ein Buch dazu gekauft, ich blätter einfach gern und möchte nicht jedes mal, wenn ich was nachschlagen will erst ewig online suchen müssen.


Das Buch ist eigentlich ziemlich gut. Es ist alles Schritt für Schritt mit zahlreichen Bildern beschrieben. Ich habe mich im Fachgeschäft beraten lassen und mir dann größere Stricknadeln und recht dicke Wolle gekauft. Angeblich solls damit leichter zu lernen sein aber das wohl wichtigste: Man sieht schnell Fortschritte! Nach recht kurzer Zeit war schon ein ordentliches Stück von meinem "Übungsschal" fertig. Das ist doch mal Motivation pur :)


Meine Maschen sind zwar noch nicht perfekt, aber dafür, dass ich Anfänger bin und vorher noch nie eine Stricknadel in der Hand gehabt habe, sind sie doch recht gleichmäßig gelungen. Ich bin jedenfalls super zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Und ich muss sagen: Handarbeit beruhigt echt!

Ich war übrigens tierst verwirrt, als der Verkäufer mir im Laden die Nadeln in die Hand gedrückt hat. Die sahen gar nicht aus wie Nadeln. Die waren vorne gar nicht richtig spitz, eher rundlich und hatten am Ende so einen komischen Nylonfaden dran, der die beiden verbunden hat. WTF? Konnt ich ja gar nix mit anfangen. Wieso heißen die Dinger Nadeln, wenn man damit nicht mal jemanden pieksen kann? Da könnte man eigentlich auch zwei Bleistifte zum stricken nehmen. So rein theoretisch. Wäre auf jeden Fall billiger gekommen. Und vor allem, wieso gibt es da hunderttausend verschiedene Größen?! Wenn ich jetzt was feineres stricken will, muss ich mir anscheinend echt neue Nadeln kaufen. Das nervt mich so ein wenig, aber an sich find ich das stricken schon eine ganz gute Sache. Ich rock das! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geblubber