Montag, 19. August 2013

Poesiemontag #8

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

von lunaire 

Engelsgleich
 
Engelsgleich.
Kreidebleich.
Samtig weich.

Starrt mich an.
Sein Bann
hält mich gefang´.

Schön und kalt,
wie Marmor halt.
Augen so alt.

Sein heilgen Schein
bringt mich zum wein´.
Kann so real nicht sein.

Grausamer Blick.
Lachte, wenn ich litt.
Packte mein Genick.

Geschunden so leicht.
Kein Tod so seicht.
Von einem Engel zerfleischt. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1 Kommentar:

  1. schön und traurig.
    Hut ab, dass du sowas kannst.
    Ich fand sowas in meiner teenagezeit toll, will heute aber gar nicht mehr wissen, mit was für mangelhaften dichkünsten ich mich damals zum Affen machte :D

    AntwortenLöschen

Geblubber