Montag, 23. September 2013

Poesiemontag #12

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von lunaire

Liebe

 Liebe...
kannst sein so wunderbar,
so einfach und klar.
Kannst sein so offen und perfekt,
oder nur ganz klein,
heimlich und versteckt.
Kannst sein so feurig und voller Leidenschaft,
so glücklich und heiß entfacht.
Kannst sein so groß und betörend,
aber auch so schrecklich zerstörend.
So erbärmlich und klein,
so wahr,
oder oft auch nur Schein.
So grauenvoll und voller Hass,
so leuchtend und auch ganz blass.
Kannst sein mein Glück, meine Freude, mein Leben.
Kannst sein mein Wunsch, nach dem Tod zu streben.
Kannst so mikrig sein und feig,
kannst mich erfüllen mit blankem Neid.
Kannst machen mich groß und stark
und zugleich bringen mich ins Grab.
Kannst sein die schönste Melodie,
so wunderbar klang.
Und bist doch so oft mein Untergang. 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geblubber