Sonntag, 12. September 2010

Alterra Körperpeeling Cranberry & Feige

Ich teste seit einiger Zeit das Alterra Körperpeeling Cranberry und Feige.
Aufgefallen ist mir das Produkt durch seine wie ich finde wirklich hübsche Verpackung, die sich perfekt in meinem neuen Badezimmer macht, der angenehme fruchtige Geruch hat mich dann vollkommen davon überzeugt die 200ml Tube für 2,75 Euro mitzunehmen.

Der Inhalt hat eine eher gelartige Konsistenz, die eine schöne orange-rote Farbe hat und mit roten Cranberrykörnchen durchsetzt ist. Sieht also schon mal nicht aus wie das Haferschleimgepampe, was man von manch anderen Peelings kennt.
Die Dosierung ist in Ordnung, das Produkt lässt sich leicht auf der Haut verteilen, leider verläuft es auch recht schnell.

Der Hersteller verspricht eine schonende und sanfte Reinigung, und dieses Versprechen hält er leider auch.
Neben den Cranberrykörnchen gibt es nur sehr wenige, nicht sichtbare Peelingkörnchen.  Für ein Körperpeeling ist es mir einfach zu mild, ich würde mir wesentlich mehr Peelingkörnchen wünschen.
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung nur unwesentlich weicher und gepflegter an, da habe ich ein besseres Ergebnis, wenn ich das Balea Gesichtspeeling für den Körper missbrauche.

Und für die Anwendung im Gesicht ist mir der Duft doch zu stark, mein Schnüffler ist da sehr empfindlich.


Fazit: Ich werde es als Duschgelersatz aufbrauchen. Eine Kaufempfehlung spreche ich nur für sehr zart betuchte Weiblein aus.
Alterra ist die Eigenmarke von Rossmann und somit nur dort und im Kloppenburg zu erhalten.

Habt ihr auch das Peeling? Wenn ja, wie findet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geblubber