Mittwoch, 22. September 2010

[Geblubbt] Blogdesign

Meine Fresse was ist das doch für Drama!
Ich war mit meinem alten Design nicht wirklich zufrieden, viel zu schlicht, also habe ich Google befragt und mich auf die Suche nach etwas Passendem begeben...
Das Ergebnis dürft ihr hier bestaunen.
Wirklich zufrieden bin ich immer noch nicht, denn mit dem Suchen nach einem Hintergrund verhält es sich wie mit dem Shoppen: mit einer klaren Vorstellung in einen Laden zu gehen ist absolut sinnlos, man findet NIE das richtige! Pink/Rosa und weiß sollte es sein, etwas filigranes feines und ein bisschen Geschnörkel. Kommt dem hier ja schon sehr nahe, aber irgendwie ist es mir nun too much.
Und wieso unten so ein fetter pinker Balken den Herrn Peterson ziert ist mir schleierhaft!
Von dem dummen Header mal ganz zu schweigen.
Hier sei angemerkt, ich bin eine absolute Null im digitalen Gestalten...Photoshop könnte bei mir auf Chinesisch sein ich würde auch nicht weniger verstehen als jetzt schon und selbst das angeblich zu kinderleicht zu bedienende Photoscape treibt mich in den Wahnsinn...
Einen meiner Bannerbauversuche durftet ihr ja ein paar Tage hier bewundern xD
Ich habe auch versucht, mir zu dem jetzigen Bloghintergrund einen Header zusammen zu kleistern doch das einzige annehmbare Ergebnis passte nicht ins Format... Es stand links nen halben Zentimeter über, was mich bei diesem Background echt fuchsig gemacht hat.
Also hab ich auch hier eine Vorlage verwendet, aber ich über fleißig weiter in der Hoffnung irgendwann mal ein eigenes schönes Design zu machen.
Dennoch bin ich froh, es doch tatsähclich geschafft zu haben dieses Design in den Blog zu quetschen.

Anbei noch ein Zitat meiner selbst aus dem Essence Forum:
"ich kann dem nur zustimmen! wer sagt er kennt sich nicht mit html aus und ist deswegen nicht in der lage was aus seinem blog zu machen ist schlichtweg faul
ich selbst bin auch ne niete was sowas angeht aber wenn man sich nen bisschen zeit nimmt kann man schon ne menge verändern. zumindest ein eigenes banner sollte man hinkriegen ehe man loslegt.
sowas gehört eben zum bloggen dazu
da nützt es auch nix die sidebar mir unsinnigen extras vollzustopfen"

Irgendwie witzig oder? xD Ja so schnell kanns gehen...da darf sich jetzt jeder selbst seine Meinung drüber bilden.

Bis dann x3

Kommentare:

  1. das jetztige design find ich richtig huebsch :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, Ironie des Schicksal, das mit dem Zitat xD

    Den Header kannst du mit photoscape einfach auf 1000*X verkleinern und dann müsste er eigentlich passen, wenn nicht dann 900

    Das Design an sich find ich aber ganz schick (:

    GlG (:

    AntwortenLöschen
  3. danke euch x3

    ja das zitat, ich musste da heute irgendwie dran denken, dass ich mal sowas gesagt habe (wieso nur?) und es einfach posten!

    danke für den tipp mit dem verkleinern! werd das bei gelegenheit auf jeden noch mal versuchen ^.^

    AntwortenLöschen
  4. wow sieht hübsch aus schatz :D
    ich liebe dich <3
    mach weiter so `,.´

    AntwortenLöschen

Geblubber