Dienstag, 5. Oktober 2010

Essence Lippenstifte

Heute möchte ich euch meine zwei Lieblingslippenstifte von Essence vorstellen. Es handelt sich dabei um die Farben Fairytale und Fashionista, zwei alltagstauglichere Farben aus dem doch sehr glitzerlastigen Sortiment.
Zur Verpackung: ich besitze die zwei Farben schon aus dem alten Sortiment, kann also nicht sagen, wie die neuen Hüllen sind. Diese jedoch sind relativ stabil, dass es kein High End Lippenstift ist merkt man zwar schon, aber die Kappe fällt nicht einfach ab und der Lippenstift dreht sich nicht von allein heraus. Somit sind die zwei wichtigsten Verpackungskriterien bei einem Lippenstift schon mal erfüllt.

Die Deckkraft ist in Ordnung. Die Lippen nehmen eindeutig die Farbe des Lippenstiftes an und haben ein schönes glänzendes Finish. Die Textur ist wunderbar cremig und leicht glossig. Die Lippen fühlen sich einfach toll gepflegt damit an! Die Haltbarkeit ist leider recht mau, beide Lippis verfliegen schon nach kurzer Zeit.


Auf meinem Swatch sehen die Farben leider nicht so kräftig aus wie in echt.
Fairytale (Swatch links) ist ein Traumhaftes rötliches Pink. Ich habe mich einfach in diese Farbe verliebt. Fashionista ist ein bräunliches Altrosa und perfekt für den Alltag.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinen Essence Lippenstiften und werd mich beim neuen Sortiment auch nach anderen Farben umsehen, allerdings waren bisher immer alle weg wenn ich gucken war.
Ich habe im übrigen den Verdacht, dass mit der Sortimentsumstellung auch die Farben leicht verändert wurden! Man kennt das ja bereits von den Nagellack, dass alte Farben auf einmal dunkler geworden sind. Fashionista zum Beispiel sieht im Laden wesentlich dunkler aus als meiner. Ich wollt ihn mir allerdings nicht nochmal kaufen, um das zu überprüfen.

Wie findet ihr die Essencelippenstifte? Welche Farben könnt ihr empfehlen?

2 Kommentare:

  1. hallo süße! hab die beiden farben ja nicht, aber meine standart farben hab ich mir geholt in dem neuen design! erstens sie riechen jetzt eher nach einem labello (besser als der geruch davor) die verpackung ist auch echt schnieke aber jetzt kommt der haken, denn wenn man ihn geschlossen hat muss man aufpassen das manihn nicht rausdreht und die lippenstift spitze am deckel platt macht!

    lg jlisti

    AntwortenLöschen
  2. na das ist ja blöd! bei den alten hüllen kann ich drehen soviel ich will, der lippe fährt nicht hoch eher nicht die kappe runter ist, da kann also nix zermatscht werden!

    AntwortenLöschen

Geblubber