Freitag, 18. Mai 2012

Im Pokemonfieber!

Nach jahrelanger Abstinenz hat es mich nun doch wieder gepackt und obwohl ich ein strenger Anhänger der alten Editionen bin ( rot/blau und gold/silber) ist es ausgerechnet die wohl neueste, die meine Aufmerksamkeit erregt hat!
Das Spiel ist zwar schon vor über einem Jahr in Deutschland erschienen, aber da ich schon lange kein Interesse mehr an diesen Spielen hatte hab ich Spätzünder es erst vor kurzem mitbekommen.
Die Rede ist von Pokemon Schwarz/ Weiß, wie ihr sehen könnt habe ich mir die schwarze Edition besorgt. Und da ich via Emulator auf dem PC Spiele konnt ich euch nebenbei sogar ein paar Screenshots machen, wuhuuu!
Eine wirkliche Spielereview kann ich euch leider nicht bieten, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung, zudem hab ich keine Ahnung, was an Gameplay für neue Sachen eingeführt wurden.
Deswegen zeig ich euch einfach ein paar meiner Screenshots und laber bissl drauf los.

Die Grafik ist echt nett, auf dem Emulator wirkt sie natürlich etwas pixeliger als sie eig auf dem kleinen DS Bildschirm rüberkommen würde.
 Die Story ist eigentlich die selbe wie immer, ihr bekommt von einer Professorin ein Starterpokemon und einen Pokedex und sollt die Welt erkunden und neue Pokemon finden und fangen. Wie immer gibt es eine böse fiese Organisation, hier das Team Plasma, welche euch immer wieder in die Quere kommt. Ihr sammelt Arenaorden und tretet am Schluss gegen die Top Vier an und sucht nach dem einen legänderen Pokemon.
Die Landschaftsgestaltung ist hier wirklich super gelungen, es gibt mega viel zu entdecken und es macht diesmal auch wirklich Spaß, ich kann mich erinnern früher bei den alten Spielen oft sehr genervt gewesen zu sein dauernd hin und her rennen zu müssen ohne das großartig etwas passiert. Die Städte sind größer und individueller gestaltet. Man muss nicht erst auf die Karte gucken um zu wissen wo man eigentlich gerade ist wenn man mal ne Zeit lang nicht gespielt hat.
Ihr trefft während des gesamten Storymodus übrigens nur auf neue Pokemon, von denen ich kein einziges vorher kannte. Erst wenn ihr die Top Vier besiegt habt könnt ihr auch Viecher der älteren Generationen fangen. Dies kann man finden wie man will, mir reicht es wenn es genug süße knuffige Dinger zum fangen gibt, und die gibt es zu Genüge. Was allerdings wirklich nervig ist, ist das ihr anfangs immer und immer wieder auf die drei selben Pokemon bei gegnerischen Kämpfen trefft, aber auch dies geht vorbei. Dafür ist die Frustration nicht so groß, wenn man all diese Tierchen bei den Gegnern sieht und weiß, dass man diese niemals selber fangen kann, zumindest nicht innerhalb der nächsten halben Stunde.

Da dieses Spiel für den DS konzipiert ist habt ihr natürlich auch zwei Bildschirme, die oberen Screens zeigen nur den oberen, der untere Bildschirm wird erst im Kampfmodus interessant. Mit dem DS könnt ihr den unteren Bildschirm via Touchpen bedienen, wenn ihr wie ich über Emulator spielt könnt ihr dort auch mit der Maus klicken.
Neu ist allerdings, dass es hier auch Dreierkämpfe gibt. Das heißt ihr schickt drei Pokemon geichzeitig in den Kampf, ebenso euer Gegner. Dabei ist quasi sogar taktisches Denken gefragt: stürz ich mich erst mit allen drei Knuddelviechern auf eins oder attackier ich alle drei gleichzeitig? Wie ich finde ein nettes Feature. Es gibt natürlich für den DS noch ne Menge anderes Zeuch, ihr könnt zum Beispiel via WiFi gegen Freunde kämpfen und so aber dazu kann ich euch nichts berichten, hab ich nich ausprobiert und hab auch wenig Lust dies zu tun.

Süß dagegen ist, dass es auch ein paar nette Minispiele gibt an denen ihr teilnehmen könnt. So könnt ihr eure Pokemon beispielsweise an einem Musical teilnehmen lassen und es dabei lustig verkleiden.
Es gibt da mehrere Storys an denen ihr teilhaben könnt und als süße Items, mit denen ihr eure Lieblinge verkleiden könnt.

Ich zumindest bin von dem Spiel sehr angetan und habe es genossen es zu zwischendurch immer mal wieder zu Spielen.
Wer früher ein Fan der Spiele war und vielleicht Lust hat es noch mal zu versuchen kann hier getrost einen Blick drauf werfen.

Und wer nicht bereit ist sich einen DS zu kaufen oder ein heiden Geld für ein Spiel auszugeben, sollte einen Blick auf dieses YouTube Video werfen ;P Dort wird euch gezeigt wo und wie ihr Emulator und Spiel runterladen könnt.

Viel Spaß dabei wünscht eure Lunaire <3

1 Kommentar:

  1. haha, ich musste so lachen. Ich bin soooo anfällig für diese Spiele xD
    Aller 2 Jahre packt es mich und ich muss wieder zocken und wenn eine neue Edition rauskommt, ist es sowieso um mich geschehen.
    Mit Mitte 20 renn ich tatsächlich noch los und kaufe für 40€ das neueste Spiel *Kopf schüttel*
    Aber naja, ein Teil von einem wird wohl nie ganz erwachsen. LG ♥

    AntwortenLöschen

Geblubber