Samstag, 30. Oktober 2010

Der Glätter

Ich teste nun schon einige Wochen den Glätter von Maybelline und heute möchte ich ihn auch euch endlich vorstellen.
Ich weiß, das ich mit unter 25 keinesfalls in die Zielgruppe von Anti-Aging Produkten gehöre, aber das Zeug war hübsch verpackt, rosa und lustig wackelpuddingmäßig. Ich musste es also kaufen!

Die Verpackung finde ich sehr gelungen, ein edler Glastiegel mit dunkelrotem Untersatz/Deckel. Verwirrend ist allerdings, dass der Deckel des Tiegels unterhalb angebracht ist, das heißt man muss ihn nach dem aufschrauben umdrehen. Die Packung werde ich, sofern das Produkt irgendwann endlich aufgebraucht ist, behalten. Ich weiß auch schon genau, was ich damit anstellen werde. Ihr dürft also gespannt sein!
Im Tiegel sind 7 ml Produkt enthalten. Der Preis beträgt ca 10 Euro.
Die Masse an sich ist rosa und hat eine komische Gelartige Konsistenz.

Der Hersteller verspricht, dass der Glätter als Hautverfeinernde Basis dient und feine Linien/Fältchen und Poren ausgleicht und somit das Hautbild merklich verfeinert.
Davon habe ich allerdings nicht viel gemerkt, aber wie bereits erwähnt: es gibt bei mir auch noch nicht wirklich viel zum verfeinern.
Seinem Namen wird das Produkt aber dennoch absolut gerecht! Holla die Waldfee, ein Gesicht zum drauf ausrutschen.
Man muss das wirklich selber testen, einigen wird diese Glätte sicher unangenehm sein. Mich hat das nicht gestört obwohl auch ich mich erstmal daran gewöhnen musste.
Der Glätter hat eine leicht mattierende Wirkung. Ich würde ihn aber auf Grund dieser eigenartigen Glätte, die er dem Gesicht verleiht, dennoch nicht solo tragen wollen. Das gesicht fühlt sich einfach merkwürdig fremd an, wenn man mit den Fingern rüber streicht. Dieses Gefühlt wird aber nach dem Auftragen von Foundation und Puder wieder neutralisiert, deswegen empfand ich es auch als nicht wirklich störend.  Nachdem benutzen sollte man sich allerdings sofort die Hände waschen, sonst kriegt man unter Umständen sein Puder oder seinen Lidschatten nicht mehr geöffnet xD

Die Foundation lässt sich über dieser Basis sehr viel leichter verteilen und man benötigt auch viel weniger Produkt, das ist zumindest ein kleiner Pluspunkt. Die Haltbarkeit des Make Ups wird allerdings nicht verlängert, im Gegenteil: Ich hatte immer, wenn ich den Glätter verwendet habe das Gefühl öfter nachpudern zu müssen als sonst.



Für mich ist der Glätter definitiv kein Nachkaufprodukt. Ich würde ihn auch keinem weiter empfehlen. Ich weiß nicht, wie die Wirkung ist wenn man wirklich kleine Fältchen oder grobe Poren hat, die man gerne unsichtbar machen würde, aber auch da kann ich mir keine besonders herausragende Leistung vorstellen.
Insgesamt habe ich mich mit dieser Review etwas schwer getan und sie immer weiter vor mich hingeschoben. Dennoch hoffe ich, euch ein wenig über diese "Neuheit mit unzähligen Patenten und Millionen Jahren an Forschung" informiert haben zu können.

1 Kommentar:

  1. Haha, Klarer Fall von Verpackungsverfallkaufsdrang oder wie auch immer x__x Ich wollte gerade schreiben, dass Antiaging in diesem Alter ja nicht nötig wäre, dann hab ich deinen Beweggrund zum Kauf gelesen :'D
    Aber gut zu wissen, dass es trotzdem nicht hilft.
    Oder tut was es tun sollte.

    LG

    AntwortenLöschen

Geblubber